Bewertungsfreies Zuhören - Lösungen finden durch wirkliches, gegenseitiges Verstehen
Wie oft erleben Sie es, dass Sie ein Problem ansprechen und dann mit Rechtfertigungen,
Beschwichtigungen und sofortigen Lösungsansätzen geantwortet wird? Wie oft
haben Sie das Gefühl, wirlich verstanden worden zu sein?
Zuhören können, um wirklich zu verstehen, ist eine der wichtigsten Kompetenzen in
der Kommunikation. Es beinhaltet, sich ganz auf den anderen einlassen zu können
und die Informationen die wir hören, ohne unsere eigenen Filter warzunehmen.
Wie schnell sind wir durch das Gehörte in der eigenen Geschichte und wie schnell haben
wir sofort einen Lösungsansatz oder eine Erklärung parat.
Bei diesem Workshop trainieren wir die vielen Facetten des Bewerungsfreien Zuhörens, damit Lösungen gefunden
werden können, die durch wirkliches einander Verstehen, Sehen und Wahrnehmen
stattfinden.
Unsere Leistungen sind nach § 4 Nr. 21,22 UStG umsatzsteuerbefreit.
Eine Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich.
Unsere Seminare sind grundsätzlich berufsbegleitend.