Erst- und Zwischengespräche führen

Gespräche mit Mitarbeitern oder zukünftigen Mitarbeitern wirken auf die Unternehmenskultur, da sie die Beziehung zu Mitarbeitern bzw. Arbeitsprozesse positiv unterstützen.
Diese Gespräche fördern eine positive Außendarstellung des Unternehmens und bieten die Chance Mitarbeiter dauerhaft zu binden.
Ein nicht unerheblicher Faktor in Zeiten des Fachkräftemangels.

Erstgespräche oder ‚Der erste Eindruck zählt‘

Er vermittelt in Millisekunden einen Eindruck über die Person, die am Gespräch beteiligt ist.
Ist die Person vertrauenswürdig, authentisch, glaubwürdig, empathisch … ?
Wie und welche Informationen werden gegeben? Durch Worte und auch versteckt durch Mimik, Gestik? Was sagt das über die Unternehmenskultur aus?

Zwischengespräche oder ‚Konstruktives Feedback‘

Zwischengespräche sind für beide Seiten – Führungskraft und Mitarbeiter – wertvoll. Sie geben Orientierung am Arbeitplatz, machen ‚blinde Flecken‘ sichtbar und bieten die Chance der Weiterentwicklung.

In diesem Workshop stellen wir Werkzeuge vor, wie Sie Gespräche vorbereiten, welche Inhalte ein Gespräch haben sollte, welche Regeln aufgestellt werden können und v. m. – praxisnah und leicht umsetzbar. Wir nutzen die Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft bzgl. Kommunikation und mentaler Kompetenz und üben anhand von Fallbeispielen die Umsetzung der Gespräche.

Fortbildung auf einen Blick

Start: 
08.09.2023

Umfang
Eintägige Fortbildung, jeweils von 08.00 bis 15.00 Uhr

Kosten
130 € pro Tag


Anmeldung


Alternativ können Sie hier das PDF-Anmeldeformular herunterladen

Kontakt bei Fragen

Sie haben noch Fragen?
Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Beratung per Telefon:

 06151 8719 40

oder per E-Mail an: ibmg@fuu.de


Unsere Leistungen sind nach § 4 Nr. 21,22 UStG umsatzsteuerbefreit.
Eine Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich.
Unsere Seminare sind grundsätzlich berufsbegleitend.